der TV spot - die eierlegende Wollmilchsau?

July 6, 2016

Eine Marke, ein Produkt, eine Geschichte, ein Kamerateam, ein Regisseur, ein Cutter, viel Animation und fertig ist der TV Spot. Nein - so leicht ist es nun wieder nicht. Denn viele sind davon überzeugt, dass der TV Spot eben die oben genannte eierlegende Wollmilchsau ist. Denn er muss alles können: Imagepflege, Absatzsteigerung, above the line advertising, Brandmanagement auch gleich und überhaupt - man muss glauben er kommt aus Hollywood und natürlich gedreht mit einer Red.

 

Nein - brauchen wir nicht. Das einzig wichtige ist eine Geschichte. Eine Geschichte, die perfekt zum Kunden passt, zum Produkt passt. Dessen Werte, dessen Bedürfnisse und damit dessen Image am besten repräsentiert, sodass der potentielle Konsument am besten angesprochen wird. Das ist auch in Wien möglich - dazu braucht man nicht nach Hollywood. Und above the line advertising machen wir auch.

 

Wir lieben TV Spots -

Zugegeben - wir lieben TV Spots. Wir sind auch die, die oft den Werbebreak für spannender halten, als den Film oder die Serie selbst, die wir gerade schauen. Wir sind die, die glauben, dass jeder TV Spot die Aufmerksamkeit verdient, die er braucht. Denn wir sind davon überzeugt, dass es wirklich viel Herz und Leidenschaft braucht, um einen guten TV Spot, der dann ja wirklich ein kleiner Film ist, zu produzieren. Ja, auch die Lutz Werbungen dieser Welt mögen wir - sie sind so skurril und werden so inflationär eingesetzt, dass sie trotzdem genau das erreichen was sie sollen - wir erinnern uns an sie und damit an die Marke.

 

Für uns ist der TV Spot die Königsklasse. Die Champions League. Denn hier wird viel Geld in die Hand genommen, um den kleinen Film dann auch wirklich auszustrahlen - Stichwort Mediabudgets. Was uns aber besonders wichtig ist, ist eben, dass die Geschichte zum Kunden, zum Produkt und zur Marke passt. Der TV Spot ist weit mehr als ein klassisches Werbemittel für uns. Er ist eine kleine Hollywoodproduktion mitten im Vierten.

 

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

  • Facebook
  • Instagram

© marketingtante

Mag. (FH) Theres Gasser EU | Gendorf 62, 9805 Baldramsdorf | tg@marketingtante.com | www.marketingtante.com | +43 676 77 44 349 | Impressum